NEWS der Steeler Mädchenmannschaft

Mach deinen Sportverein glücklich !

Macht mit für euren Verein

Sprecht mit euren Eltern, Verwandten und Bekanten das sie für euch die begehrten Vereinsscheine sammeln.

Die Prämien kommen dann eurem Verein zugute.  

Pro 15€ Einkaufswert gibt’s einen Vereinsschein im REWE Markt oder Onlineshop.

Die Aktion läuft bis zum 15.12.2019

Weitere Infos zu dieser Aktion gibt es hier 

Chantal hält die Bude sauber.

Ersatzkeeperin Chantal Brüss hatte sich schon vor dem Spiel geschworen das Sie nichts durchlässt, Sie und ihre Hintermannschaft bewiesen das auch eindrucksvoll.

0:0 endete die Partie gegen den Tabellenführer Werden Heidhausen im Löwental, nicht ohne Grund konnten sich die Teufelinnen vom SpVgg Steele einen Punk ergattern.

Mit ein wenig Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen so Trainer Paolo Allievi, wenn man sich im Spiel nach vorne besser durchgesetzt hätte.

Möglichkeiten hatte man genug doch kam nicht zählbares heraus, so trennten sich die beiden Mannschaft mit einem Remis.

Der Beifall war beiden Mannschaften am Ende des Spiels von den zahlreichen Zuschauern aber sicher.

Für die Jung Teufelinnen ist aber auch in den Herbstferien nicht Schluss, den am Samstag den 12.10.2019 hat man um 15:30 Uhr den Niederrheinligist DjK Rhede zu Gast in Essen Steele.

Die B-Juniorinnen würden sich über viel anfeuerndes Publikum freuen.

B-Juniorinnen bezahlen Lehrgeld

Steeles Nachwuchskickerinnen unterliegen überraschen in Niederbonsfeld mit 4:1.
Obwohl man in der ersten Spielhälfte über lange Zeit überlegen erschien und mit 0:1 durch Sofia Allievi in Führung ging.
Leider reichte der Führungstreffer nicht die benötigte Ruhe ins Spiel zu bringen, so dass die Hausherrinnen immer mehr die Oberhand bekamen.
Man musste schon in der ersten Spielhälfte das 1:1 hinnehmen und ging mit dem Ergebnis in die Pause.
Nach dem Pausentee war eine besser fungierende Steeler Mannschaft zu sehen, was aber nur von kurzer Dauer war.
Zu umständlich und Abschlussschwach brachten nicht den ersehnten Erfolg im ersten Meisterschaftsspiel für die Jungteufelinnen.
Auch wenn sich Shakira Podlesch Steeles Keeperin tapfer in ihrem ersten Meisterschaftsspiel geschlagen hat war für sie an den Gegentoren nichts zu halten.
Niederbonsfeld spielte die genaueren Pässe an diesem Tag und zeigte sich enorm lauffreudig, so dass man das Spiel verdient für sich entscheiden konnte.

 B-Juniorinnen stehen in den Startlöchern

Am kommenden Samstag geht es endlich los mit der Meisterschaft für die Soccergirls von SpVgg Steele 03/09.

Die Steelerinnen haben gleich zu Anfang eine harte Nuss zu knacken, denn SUS Niederbonsfeld hat sich in den letzten Jahren eine moderate Truppe aufgebaut.

Nun können sich die Jung-Teufelinnen beweisen ob man schon im ersten Jahr im Kreis Essen ein Wort mitreden kann.

Auch wenn man nur wenig Testspiele absolvieren konnte, war das was bisher gesehen hat ein ansehnliches Zusammenwirken.

Lassen wir uns nun Überraschen wie sich die Steelerinnen schlagen werden.

Um 12:30 Uhr am Samstag den 21.09.2019 geht es los an der Kohlenstraße 436 in 45529 Hattingen.

Über viele Zuschauer würden sich Steeles junge Spielerinnen sicher freuen.

 Jungteufelinnen über weite Strecken überlegen. 

Steelerinnen fahren ihren ersten Sieg im Freundschaftsspiel gegen die B-Juniorinnen des FC Bochum ein.

Gleich dreimal muste die Keeperin der Gastgeber hinter sich greifen, denn die Steelerinnen spielten phasenweise sehr überlegen.

Auch wenn noch viel Sand im Getriebe ist konnte man sich dank Celina Kuhnke auf dem aufgeweichten Ascheplatz behaupten.

Sehenswert von ihr war der Freistoßtreffer aus gut 20 Metern, der knapp unter der Latte einschlug.

Ein gelungener Einstand von der jungen Truppe trotz vieler fehlenden Spielerinnen, zeigte man aber das man gut zusammen spielen kann.

Ein besonderen Lob hatte sich Chantal Brüss verdient, sie stellte sich als Torwart zu Verfügung und hat ihre Aufgabe bravurös gelöst.

Somit kann man sich auf die nächsten Aufgaben freuen, den am nächsten Sonntag geht es weiter mit den Schwalben.

© 2018 by Walter Krügel

Inoffizielle Homepage der Steeler Damen und Mädchenmannschaft